Aktuelles
Veröffentlicht am 29.02.2024
Wir suchen zur Verstärkung eine freundliche Verwaltungskraft (m/w/ d) für ca. 20h/Woche (Teilzeit).
Werden Sie Teil unseres aufgeschlossenen und motivierten Teams, indem ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, sowie
Freude und Zufriedenheit bei der Arbeit im Focus stehen.
Bewerbungen bitte per E-Mail inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, etc.
Detaillierte Infos: Stellenausschreibung Assistenz
Veröffentlicht am 08.02.2024
Da unsere Weihnachtsfeier aufgrund des hohen Krankenstandes ausfallen musste, haben wir dies am 19.01.2024 nachgeholt. Aber wie könnte es anders sein? Auch zu diesem Termin war der Krankenstand erneut so hoch, dass mehr als das halbe Team nicht teilnehmen konnte. Dennoch fand die Feier statt, da diese nicht nur aus einem kulinarischen, sondern auch einem "nachhaltigen" Teil bestand.
Der Abend begann mit einem sehr gut vorbereiteten und durchschlagenden Vortrag von Felix Jan Kunert. Dabei ging es um KI, ChatGPT und wie all dies unsere gemeinsame Zukunft verändern wird bzw. kann.
Es war sensationell - vielen DANK an Jan. Mehr zu diesem Thema bereits in Kürze :-).
Anschließend haben wir uns den kulinarischen Genüssen hingegeben und intensiv diskutiert sowie fachlich ausgetauscht. Es war ein toller Abend, sowohl inhaltlich, als auch zwischenmenschlich.
Vielen Dank an dieses super Team! Ich freue mich auf viele weitere Projekt mit Euch!
Veröffentlicht am 15.01.2024
Heute Morgen um 09:00 durften wir unser neues Teammitglied Dirk Reinke begrüßen. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten haben wir den Tag mit einem leckeren Kaffee begonnen und den weiteren Ablauf besprochen. Die Einarbeitung oder wie man heute sagt - das ONBOARDING - wurde durch Dennis Tammen - Abteilungsleitung Arbeitssicherheit durchgeführt.
Wir freuen uns riesig, dass Herr Reinke mit seiner umfangreichen beruflichen Expertise, seinem Erfahrungsschatz und seiner offenen und wirklich sympathischen Art unser Team in Zukunft bereichern wird.
"Lieber Dirk, wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte mit Dir!"
Weitere Infos: Unternehmen - Team
Veröffentlicht am 11.01.2024
Seit inzwischen zwei Jahren sind wir auf der Hallig Hanken sesshaft geworden. In dieser Zeit haben wir mit zwei Anschriften gearbeitet, was zum Teil zu Unsicherheiten geführt hat. Dies ist nun vorbei!
Unsere neue Postanschrift:
BERATERHAFEN
August-Hanken-Str. 24
26125 Oldenburg
Selbstverständlich wird es einige Zeit dauern, bis alles umgestellt wird und die alte Adresse "verschwindet". Aber nichts wird verloren gehen, denn die alte Adresse bleibt selbstverständlich erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Veröffentlicht am 07.12.2023
Weihnachten naht in großen Schritten. Und wie jedes Jahr, werden diese letzten Tage immer wieder ein spannender und häufig stressiger Endspurt.
Am 08.12. 23 feiern wir unser Weihnachtsfest - aber an dieser Stelle darf noch nicht zu viel verraten werden. Aber weitere Infos folgen in kürze - versprochen.
Passen Sie auf sich auf und genießen Sie dennoch die ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung.
Herzliche Grüße und Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Veröffentlicht am 07.06.2023
Seit kurzem auch bei uns buchbar: Die Überprüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel gemäß der Betriebssicherheitsverordnung, sowie der Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 3 § 5 „Elektrische Anlagen und Betriebsmittel“ in Verbindung mit den elektrotechnischen Regeln des DIN-VDE Werkes (VDE 0701-0702).
Testen Sie uns und fordern Sie gern ein unverbindliches Angebot an.
Gern beraten wir Sie persönlich ... Kontakt!
Veröffentlicht am 22.05.2023
Nun endlich haben auch wir Stifte als Werbemittel - tolle Haptik, tolles Schriftbild und ein Touchpen!
Schon bald auch auf Ihrem Schreibtisch - Bestandskunden durch Ihren zuständigen Betreuer und Neukunden im Rahmen des Betreuungsvertrages.
Nichts ungewöhnliches, aber wir freuen uns dennoch!
Veröffentlicht am 14.03.2023
Jetzt NEU: Unsere hybride Betreuung! Schneller, wirtschaftlicher und nachhaltiger!
Stichwort: DIGITALISIERUNG!
Wir werden Sie in Kürze informieren, oder sprechen Sie uns schon jetzt an - gemeinsam legen wir den online Anteil fest!
Veröffentlicht am 03.01.2023
Es ist so weit - die dritte Runde für die verpflichteten Unternehmen beginnt und Sie haben noch
um das Energieaudit 2023 zu erstellen und hochzuladen.
Bei einem Energieaudit durch uns, geht es um mehr als um die Vermeidung von Bußgeldern. Wir schaffen durch unsere IST-Aufnahme eine nachvollziehbare und transparente Übersicht ihrer Energieflüsse.
Verbessern Sie mit uns Ihre Energie- und Kostenbilanz durch das Energieaudit EN 16247-1.
Weitere Informationen zum Energieaudit finden Sie hier.
Gern beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot ... Kontakt!
Veröffentlicht am 02.01.2023
Das Jahr 2022 war spannend, herausfordernd, beängstigend, inspirierend und vor allem hat es zum Nachdenken angeregt.
Wir möchten hier nicht auf den Krieg oder speziell auf die Energiekrise eingehen, nein! Aber das letzte Jahr hat eindrücklich gezeigt, dass wir nachdenklicher, nachhaltiger und kritischer werden müssen. Wir alle müssen an uns, an unsere Kinder und die noch folgenden Generationen denken. Wir haben viel zu tun, wir müssen viel tun, wir müssen vieles anders tun!
Lassen Sie uns gemeinsam anfangen, kritischer und handelnder zu werden!
Wir freuen uns auf 2023. Wir freuen uns auf die "alten" Kunden und natürlich auf viele neue Kunden, auf gemeinsame Projekte und gemeinsame Erfahrungen.
Wir wünschen allen ein gesundes & zufriedenes 2023!
Veröffentlicht am 27.10.2022
Heute haben wir die Kategorie "Jobs" eingepflegt. Warum? Unsere dynamische Entwicklung sprengt das vorhandene Netzwerk und verlangt nach einer erweiterten Suche.
Vielleicht sind Sie auf der Suche? Vielleicht kennen Sie jemanden, der jemanden kennt ...?
Wir freuen uns auf Bewerbungen und vor allem auf neue Teammitglieder!
Weitere Informationen: Jobs
Veröffentlicht am 10.08.2022
Das GQA-Gütesiegel bestätigt, dass wir über alle personellen, fachlichen, sächlichen und organisatorischen Voraussetzungen verfügen, um ein Unternehmen in Fragen des Arbeitsschutzes qualifiziert und umfassend zu beraten.
Durch die GQA-Prüfung haben haben wir den Nachweis erbracht, dass wir die qualitativen Voraussetzungen zur Wahrnehmung der Aufgaben nach § 6 des Arbeitssicherheitsgesetzes erfüllen. Die Prüfung erfolgt nach Grundsätzen der Qualitätssicherung und Güteprüfung, die der GQA-Fachbeirat nach der Rahmenempfehlung des Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) vom 30. Juni 1995 entwickelt hat und kontinuierlich an aktuelle Vorschriften anpasst.
Uns war es wichtig, unser Unternehmen und unsere Prozesse extern überprüfen zu lassen. Mit diesem Gütesiegel können wir unseren Kunden transparent aufzeigen, dass wir die Richtigen für Sie sind.
Weitere Informationen: Arbeitsschutz
Informationen zur GQA finden Sie
hier.
Veröffentlicht am 27.06.2022
Wir stecken mitten in einer besorgniserregenden Energiekrise. Die Preise steigen ins unermessliche und ein Versorgungsende ist in Sichtweite. Da eines unserer Standbeine sich genau mit diesen Themen auseinandersetzt "Energiewirtschaft", war es für uns klar, das nächste Firmenfahrzeug muss ein Elektrofahrzeug sein.
Aufgrund unseres Dienstleistungsangebotes - als Berater - stellt dies eine gewisse Herausforderung dar. Wir sind häufig bei unseren Kunden vor Ort und dies auch im gesamten Bundesgebiet.
Wir freuen uns auf diese Erfahrungen und können bisher nur positives berichten. Reichweiten von 350 km sind machbar und auch das Laden klappt bei guter Planung bisher problemlos. Zu Hause bzw. vor dem Büro wird das Fahrzeug tagsüber mit überschüssigen Strom der PV Anlage geladen und sollte es schnell wieder benötigt werden, wird per App in den FAST Modus geschaltet.
Wenn auch Sie über eine elektrifizierte Fahrzeugflotte nachdenken, Beratung und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung eigener Ladeinfrastrukturen (Wallboxen) benötigen, dann nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Weitere Informationen: Energie
Gern beraten wir Sie persönlich - selbstverständlich auch in einem unverbindlichen Telefongespräch:
Kontakt
Veröffentlicht am 16.05.22
Nun dürfen dürfen auch wir ... Ihnen dieses zeitgemäße, sinnvolle und vor allem nachhaltige Angebot unterbreiten:
Kostenlose Transformationsberatungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Niedersachsen.
Diese Beratungen werden zu 100% durch die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) gefördert.
Transformationsberatung - Impuls Solar
Ziel der Beratungen ist es, die wirtschaftliche Nutzung von Solarenergie mit all ihren Potenzialen betriebsspezifisch aufzuzeigen. Behandelt werden die Themen Stromeigenverbrauch und -einspeisung, Stromspeicherung sowie Nutzung von Solarwärme für Gebäude und Prozesse - und bei Interesse auch solare Mobilität.
Weitere Infos: Transformationsberatung – Impuls Solar
Transformationsberatung - Impuls Klimaneutralität
Ziel ist es, herauszuarbeiten, was Klimaneutralität eigentlich bedeutet und wann sich Ihr Unternehmen klimaneutral nennen darf. Bei der Beratung geht es in diesem Sinne um das Ziel, Treibhausgasneutralität zu erreichen.
Weitere Infos: Transformationsberatung - Impuls Klimaneutralität.
Gern beraten wir Sie persönlich ... Kontakt!
Veröffentlicht am 07.03.22
Gestern eingetroffen ... draußen scheint die Sonne und uns wurden die neuen Übungslöscher mit Wasser geliefert! Ein Zeichen ...?
Ja, denn endlich kann es losgehen: Brandschutzschulungen mit Übungslöschern.
Wir bilden aus, schulen und begleiten Sie in allen Themenbereichen des Brandschutzes:
... und vieles mehr:
Weitere Infos!
Gern beraten wir Sie und/ oder erstellen ein unverbindliches Angebot.
Wir freuen uns auf Sie - es kann losgehen! :-)
Gern beraten wir Sie persönlich ... Kontakt!
Veröffentlicht am 02.03.22
Unser Abteilungsleiter für Arbeitssicherheit und Brandschutz "Dennis Tammen" hat am 25.02.2022 endlich seinen neuen Firmenwagen übergeben bekommen.
Leider kam es aufgrund der Pandemie zu einer Lieferzögerung, so dass Herr Tammen die ersten beiden Monate in diesem Jahr mit einem kleinen Leihwagen die norddeutschen Straßen verunsichert hat.
Diese Zeiten sind nun aber endgültig vorbei. Mit seinem neuen KFZ wird er "sparsam und somit umweltfreundlich" zu Ihnen ins Unternehmen kommen!
Lieber Dennis, wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt!
Veröffentlicht am 14.12.21
Zum 01.12.2021 haben wir unseren Seecontainer bezogen. Ein ausgedienter Seecontainer nachhaltig ausgebaut in einem spannenden Umfeld. Ein tolles Konzept, um in einer ehemaligen Produktionshalle nachhaltige Büroflächen zu schaffen. Vielfältige und spannende Einwohner machen dies Konzept zu dem was ist ... INNOVATIV.
Besuchen Sie uns im Container ... es gibt viel zu sehen, leckere Kaffeespezialitäten und spannende Gespräche.
Weitere Infos: ZUKUNFT.unternehmen – Wir geben Innovationsvorhaben ein Zuhause! (zukunft-unternehmen.io)
Wir freuen uns auf unsere Zeit im Innovationsdorf und auf Ihren Besuch!
Veröffentlicht am 23.11.21
Der DVLAB (Deutscher Verband der Leitungskräfte der Alten- und Behindertenhilfe e.V. - www.dvlab.de) reagierte als Veranstalter aufgrund der vierten Corona-Welle mit höchstem Verantwortungsbewusstsein und appellierte an die Teilnehmer, welche für die Präsenz-Teilnahme angemeldet waren, auf Online-Teilnahme umzuschwenken. Dies wurde entsprechend angenommen und so fand eine sehr gut organisierte und durchgeführte Hybridveranstaltung unter 2G Plus Bedingungen statt.
Aus unserer Sicht handelte es sich um eine sehr gelungene Veranstaltung, mit spannenden und informativen Vorträgen, inhaltlich passenden Ausstellern und dem traditionellen Berliner Abend.
Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam für diese professionell organisierte Veranstaltung, welche unsere Erwartungen im Austausch mit den Teilnehmern vor Ort in jeder Hinsicht übertroffen hat.
Vielen Dank - wir sehen uns spätestens 2022.
Herzliche Grüße aus Norddeutschland und allen eine gute und vor allem gesunde Zeit.
Stefan Pawlowski
Veröffentlicht am 09.11.21
Wir starten mit der Entwicklung unserer neuen Website. Die Fertigstellung ist für den 01.01.2022 festgelegt.
Als Unternehmensberatung ist es unser Ziel, unsere Kernkompetenzen/ Themen authentisch und nachhaltig in die Unternehmen unserer Auftraggeber zu implementieren. Unsere Fachlichkeit, Transparenz und Verlässlichkeit ist Voraussetzung und sehen wir als Selbstverständlichkeit an.
Endlich geht es los ...wir freuen uns und sind bereit!